Kids4kids Live-Radiosendung

Als Abschluss des Kids4kids Radiojahres wurden die Kinder persönlich von Kaiser Franz, dem Bad Ischler Hofgärtner, in die Kaiserstadt eingeladen. Im Hauptstudio des Freien Radio Salzkammergut konnten die Kinder ihre erste Live-Radiosendung durchführen. Toll gemacht! Bleibt weiterhin frech, fröhlich und wissbegierig.

Spielestadt

Drei Tage lang durften die Kinder des Bildungscampus die Arbeitswelt kennenlernen. Die Schüler*innen haben sich beim Arbeitsamt Jobs gesucht und durften anschließend das selbstverdiente Geld bei den verschiedenen Angeboten wie in der Bäckerei, Saftbar, Frisör, Fotostudio ausgeben. Es war ein tolles Event!

ORF Link:

Vinyl-Release-Party

Am Freitag 3.5.2024 fand im Offenen Kulturhaus Vöcklabruck die Schallplattenpräsentation “33 1/3“ der Lehrerband „Die Begnadigten Pädagogen“ statt.

Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von vielen musikbegeisterten Lehrer*innen der Pestalozzischule, die auch in der Bar engagiert für das leibliche Wohl der Konzertgäste sorgten.

Einzigartig war auch der musikalische Support der 42-köpfigen Kindertrommelgruppe derPestalozzischule, die die Stimmung der Konzertbesucher zu Beginn ordentlich anheizten!

Eine perfekte Konzertveranstaltung mit vielen positiven Vibes, toller Stimmung und freundschaftlichen Begegnungen!