Regenbogenklassen

In den neun Regenbogenklassen werden jeweils bis zu neun Schüler:innen mit erhöhtem Förderbedarf unterichtet. Die meisten dieser Klassen werden als Familienklassen (verschiedene Schulstufen) geführt.

R grün                       R gelb                     R orange

R rot                          R lila                                          R blau

R bunt                       Tigers                      SBL (Schule-Beruf-Leben)                                                     R türkis

Klassenübergreifende Aktivitäten

Ausflug in den Zoo Schmiding

Nach langer Zeit gelang es wieder, dass alle R-Klassen gemeinsam auf Ausflug waren. Das Ziel war diesmal der Zoo Schmiding.

Herzlichen Dank dem anonymen Spender, der alle Kosten - inklusive Eis für die Kinder - übernahm.

Geburtstagsfeiern

Einmal im Monat feiern wir die Geburtstagskinder des jeweiligen Monats aus den Regenbogen-Klassen. Die "Geschenke" sind die Lieblingslieder der Geburtstagskinder, bei denen von allen krätig mitgesungen, geklatscht und getanzt wird.

Der Nikolaus kommt zu Besuch

Oktoberfest

Die Regenbogenklassen feierten gemeinsam Oktoberfest. Nach dem Würstelessen wurde noch gesungen und getanzt.